VIEL ABWECHSLUNG FÜR UNSERE KIDS !!!

Kinderturnen ist ein Sammelbegriff für einen Bereich des Turnens speziell für junge Menschen. Wichtig ist das Testen der eigenen  Körperbeherrschung. Je nach Alter werden
verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen. In den Mitgliedsvereinen des Deutschen Turner-Bundes werden bundesweit rund 1,7 Mill. Kinder betreut. Bewegung ist für die Entwicklung unserer Kinder unverzichtbar. Sie ist Ausdruck von Vitalität, von kindlicher Neugier und Lebensfreude. Die Kleinen wie die Großen brauchen das Schwitzen und die körperliche Herausforderung, es tut uns allen gut. Mit ihren Bewegungen begreifen, erobern und erweitern Kinder ihre Welt. Durch Bewegung bringen sie ihre Entwicklung voran, an ihren Bewegungen ist abzulesen, wie es ihnen geht.
Kinder brauchen Bewegung, damit sie sich gesund entwickeln. Soziale Kompetenz wird nicht nur in Familie, Kindergarten und Schule geübt, sondern auch im Turnen/Sport durch Fairness und Teambildung und durch gegenseitiges Unterstützen und Helfen gefördert. Aber neben dem Sport/Turnen ist auch Tanzen eine große motorische Herausforderung. Es fördert die Koordination des Körpers und sensibilisiert ihn für Rhythmus und Musik.

WIR FREUEN UNS SEHR, WENN IHR UNSEREM ABWECHSLUNGSREICHEN ANGEBOT FOLGT. VIELE AKTIONEN, AUCH NEBEN DEN ÜBUNGSSTUNDEN, VERSPRECHEN EINE RUNDUM TOLLE UND SPASSIGE BETREUUNG DURCH DEN

TSV Hohenstaufen

Zum Angebot der Abteilung Kinderturnen...

Aktionen der Kinderturnabteilung im Laufe des Jahres:

Zu Beginn des Jahres findet unsere spaßige und lustige FASCHINGSFEIER mit vielen Spielen, Tanz, Popcorn, Waffeln und vieles mehr statt.

Das nächste Ereignis wartet nicht lange; entweder KINDERTURNFEST oder andere SOMMER- ODER SPIELFESTE für die Kinder.

Es bleibt spannend, der TSV bietet ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für alle sich langweilenden Schüler in der Sommerzeit.

Während eines schönen Winterabends laufen wir mit Lichtern und Laternen durch die Natur und den Ort. Der LATERNENUMZUG mit Leckereien, Punsch und Glühwein stimmt uns auf die gemütliche Winterzeit ein.

Zum Ende des Jahres findet unsere unterhaltsame KINDERWEIHNACHTSFEIER in der Turnhalle statt .Alle Abteilung der Kinderabteilung bringen abwechslungsreiche und spannende Aufführungen auf die Bühne. Immer ein gelungenes Fest !!!

DIE TURNZWERGE
2 - 4 JAHRE
MITTWOCHS VON 15.45 - 16.45 Uhr

Natalie (0176) 67793100