Aufbauend auf den Erfolg der vergangenen Jahre feierten wir am 4. November  2017 bereits zum 5. Mal die Italienische Nacht „Dolce Vita“ .

Im Vorfeld wurde alles bestens organisiert und das Organisationsteam der Veranstaltung hatte wieder hervorragende Arbeit geleistet. Unsere Halle war  wunderschön und sehr liebevoll dekoriert. Es waren so viele Vereinsmitglieder und Abteilungen in die Veranstaltungen eingebunden, dass es den Rahmen sprengen würde, jedem einzelnen zu danken. Deshalb einfach – mille grazie a tutti!!!

Die Besucher strömten - teilweise schon vor Beginn - aus nah und fern, und auch viele Hohenstaufener Vereinsvertretungen fanden den Weg zu uns.  Die Salvo & Josy-Band  eröffnete zunächst den Abend mit leisen italienischen und südländischen Balladen, anschließend ging es nahtlos über zu sehr flotter Tanzmusik.  Ab der 3. Musikrunde gab es dann kein Halten mehr, denn der Berg „erbebte“ förmlich anlässlich der gigantisch und genial auftretenden Band. Salvo, Josy und Gastsängerin Claudia (Christina) gaben alles, und die Begeisterung des Publikums kannte keine Grenzen. Nebenbei und in den kurzen Phasen der „Tanz-Erholung“ konnten sich die Gäste an unserer Bar  über eine Vielzahl an angebotenen Drinks, Cocktails und vieles mehr erfreuen. Dabei gab es sehr viele nette Begegnungen und Gespräche.

Auch unser Gaststätten-Team um Fam. Sobocan trug mit den leckeren italienischen Speisen, ausgewählten italienischen Weinen und der hervorragenden Bewirtung maßgeblich zum Gelingen des Abends bei. Großes Lob an die Küche und den Service!

An diesem Abend wurde gelacht, getanzt, gefeiert bis tief in die Nacht hinein, und wohl jeder der Anwesenden wird sich gerne an diese Nacht zurückerinnern. Denn – einfach mal Spaß haben – ist sooo schön!

Natürlich werden wir diesen Event auch im nächsten Jahr wiederholen, am 3. November 2018.

Martina Schreiner