Wie jedes Jahr trafen sich wieder viele TSV Mitglieder zum Kameradschaftsabend. Am letzten Samstag, 12. März 2016 wurde wieder ausgiebig gefeiert. In der schön dekorierten Halle und in sehr gemütlicher Atmosphäre wurde kräftig Party gemacht. Gutes Essen, viel Spaß, Musik und Tanz sorgten für super Stimmung und viel Wohlbefinden.

Bei dem schon traditionellen Sektempfang konnten sich alle begrüßen und austauschen. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte uns unser 1. Vorsitzende Horst Link ganz herzlich und eröffnete damit das Fest. Unser neues Mitglied im Vorstand, unser frischgewählter Schatzmeister Matthias Brandt berichtete von den Erfolgen im vergangenen Jahr und den neuen Herausforderungen und Ideen, die anstehen. Er bedankte sich für den tollen Einsatz und auf keinen Fall durfte hier das sehr gelungene Kinderfestwochenende unerwähnt bleiben. Unsere geschätzte Geschäftsführerin Martina Schreiner bedankte sich auch bei allen für den geleisteten Einsatz der Mitglieder, ohne diesen kann ein Verein nicht mit so viel Leben gefüllt  und es können nicht so viele Veranstaltungen auf die Beine gestellt werden. Auch informierte sie über die noch anstehenden Veranstaltungen des Vereins in 2016.

Das erste Mal bewirtete uns die neue Wirtsfamilie Sobocan. Sie verwöhnte uns mit einem dreigängigen Menü direkt am Tisch. Der Service war prima  und so konnte jeder in ruhiger und sehr gemütlicher Atmosphäre die leckere Küche genießen. Sie haben sich so viel Mühe gegeben und das Essen war köstlich.

Nachdem alle gut gestärkt waren, begann der offizielle Teil, die Ehrungen, - unsere wichtigen Anerkennungen für Leistungen und Treue. Horst Link startete mit den Ehrungen der Jubilare und besonderen Verdienste. Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre erhielt Gunnar Drescher, Michael Härer,  Andreas Petermann und Lore Frey. Für 40 Jahre erhielten die Ehrennadel in Gold für die Frauen Renate Müller, gleichzeitig auch Ehrenmitglied und für die Männer Günter Spengler und Werner Stadler, auch gleichzeitig Ehrenmitglied. Für 50 Jahre erhielten Heinz Schneider und Edgar Krafft, die beide bereits Ehrenmitglieder sind, die Ehrennadel in Bronze mit Brillant. Die Ehrennadel in Silber mit Brillant für 60 Jahre ging an Ewald Heinrich, der bereits auch Ehrenmitglied ist. Eine Urkunde für 65 Jahre erhielt Wilhelm Dannenmann. Wir danken allen Jubilaren für ihre langjährige Treue.

Im Anschluss übernahm Joachim Seitz die Ehrungen für besondere Leistungen der Abteilung Fußball. Für ihr herausragendes Engagement während den Heimspielen wurden für Bewirtung, Sportplatzpflege, Kasse und Sanitätsdienst Sabine Reik, Horst Link, Timo Schlienz, Andy Ehlert, Wolfgang Baumhauer, Matthias Brandt und Christoph Ramminger geehrt. Ein herzliches Dankeschön hierfür. Torschützenkönig wurde Christian Fiegert, gefolgt von Felix Frankenhauser, Björn Leischner, Timo Schwilk und Stefan Bundschu mit vielen Treffern. Des Weiteren wurde die hohe Anzahl an Spieleinsätzen geehrt. Timo Schwilk, Stefan Bundschu, Benjamin Köber und Christian Fiegert waren bei 24 Spielen dabei. Auch wurden die vielen Trainingsbesuche führend von Timo Schwilk, gefolgt von Stefan Bundschu, Timo Bormann und Lucas Appel gewürdigt. Alle Geehrten erhielten Gutscheine für die TSV Gaststätte „Zum Hohenstaufen“. Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die begeisterten Fußballspieler.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte auf der Bühne dieses Jahr DJ Gorby (Michael Regen) für ein tolles und abwechslungsreiches Musikprogramm. Ein vielseitiges Musikrepertoire unterhielt jedes Alter. Es konnte wieder fleißig getanzt werden. Er verstand es eine gute Mischung für jeden zu finden.

Wieder ein sehr gelungener Kameradschaftsabend. Für das Gelingen des Festes danken wir allen Helfern recht herzlich. Für so eine Veranstaltung gibt es im Vorfeld immer viel zu tun.

Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns schon jetzt.

Fotos in der Bildergalerie