Bei dem schon traditionellen Sektempfang konnten sich alle begrüßen und austauschen. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte dann unser 1.Vorsitzende Horst Link die Gäste ganz herzlich und eröffnete damit das Fest. Unsere geschätzte Geschäftsführerin Martina Schreiner bedankte sich bei allen für ihren geleisteten Einsatz der Mitglieder, der den Verein mit Leben füllt und für alles, was wieder mit viel Aufwand auf die Beine gestellt wurde. Auch informierte sie über die noch anstehenden Veranstaltungen des Vereins in 2015. Wir planen einen Aktionstag im Mai, um den Verein an diesem Tag in seiner Vielseitigkeit zu präsentieren. Des weiteren richten wir dieses Jahr das Kinderfest aus. Die Planungen sind schon im vollen Gange und viele engagieren sich hier. Ein Dankeschön und gute Wünsche für das Fest richtete auch unser 2. Vorsitzende Manfred Brecht an die Mitglieder.

Wieder einmal bewirtete das TSV-Gaststätten Team uns direkt am Tisch. So konnte in ruhiger Atmosphäre die leckere Küche unseres Wirtes genossen werden. Nachdem alle gut gestärkt waren, begann der offizielle Teil, die Ehrungen, unsere wichtigen Anerkennungen für Leistungen und Treue. Horst Link startete mit den Ehrungen der Jubilare und besonderen Verdienste.

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre erhielt Gisela Schmid, Georg Schmid, Simone Seyfang, Thomas Schreiner, Ute Montesi, Jutta Seitz, Thomas Munz, Manfred Pix, Wilhelm und Elke Modaschl. Für 50 Jahre erhielt Arthur Jordan, der bereits Ehrenmitglied ist, die Ehrennadel in Bronze mit Brillant Männer. Die Ehrennadel in Silber mit Brillant Männer für 60 Jahre ging an Walter Mai und Eckart Übele, beide sind auch bereits Ehrenmitglied. Wir danken allen Jubilaren für ihre langjährige Treue.

Im Anschluss übernahm Joachim Seitz die Ehrungen für besondere Leistungen der Abteilung Fußball. Für ihr herausragendes Engagement während den Heimspielen wurden für Bewirtung, Sportplatzpflege und Kasse Sabine Reik, Horst Link, Timo Schlienz und Wolfgang Baumhauer geehrt. Ein herzliches Dankeschön hierfür. Erstmalig wurde die ganze Mannschaft geehrt. Trotz Rücktritt des Trainers hielt die Mannschaft zusammen und demonstrierte weiterhin einen starken Zusammenhalt. Stellvertretend für alle wurde hier der Spielführer Timo Schwilk mit einem Gutschein der TSV Gaststätte geehrt. Maßgeblich für den Zusammenhalt sorgte Michael Blessing, der in eigener Verantwortung die Mannschaft weiter trainierte. Hierfür erhielt er eine gravierte Glasstatuette. Auch hier ein herzliches Dankeschön.

Nach dem Erfolg des letzten Jahres haben wir wieder den Musiker Martin Ziller engagiert. Er verstand es wieder einmal eine gute Mischung an Musik für jung und alt anzubieten. Ruhige Klänge zur Unterhaltung und Essen und fetzige Musik für das Tanzbein. Bei der Vielfalt fand jeder seinen Platz auf der Tanzfläche.

Alles in allem ein sehr gelungener Kameradschaftsabend. Für das Gelingen des Festes danken wir allen Helfern recht herzlich. Für so eine Veranstaltung gibt es im Vorfeld immer viel zu tun.

Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns schon jetzt.