Den Mitgliedern wurde wieder einmal eine sehr geschmackvoll dekorierte Halle und Gruppentische zum Feiern geboten. So konnte in dieser schönen gemütlichen Atmosphäre kräftig Party gemacht und gut gegessen werden. Bei guter Musik und Tanz stand dem Spaß und guter Laune nichts im Wege.

Mit einem lockeren Sektempfang konnten sich alle ausgiebig begrüßen und austauschen.

Nachdem alle Platz genommen hatten, begrüßte unser 1. Vorsitzende Horst Link die Gäste ganz herzlich und eröffnete damit das Fest. Unsere geschätzte Geschäftsführerin Martina Schreiner bedankte sich dann für den geleisteten Einsatz der Mitglieder, der den Verein mit Leben füllt und für alles, was wieder mit viel Aufwand auf die Beine gestellt wurde. Sie informierte auch in alle Ausführlichkeit über die noch anstehenden Veranstaltungen des Vereins in 2014. Ein besonderes Anliegen ihrer Rede galt der Ausrichtung des Kinderfestes 2015. Hierfür sind alle Mitglieder mit ihren unterschiedlichsten Stärken gefragt, mitzumachen, um ein gelungenes Festwochenende auf die Beine zu stellen. Der TSV freut sich über jedes Engagement, welches auch mit viel Spaß in einem netten Team und nicht nur mit Arbeit verbunden ist.

Auch unser 2.Vorsitzender Manfred Brecht und unser Schatzmeister Wolfgang Baumhauer ließen es sich nicht nehmen, an alle Mitglieder ihr Dankeschön und guten Wünsche für das Fest und der Zukunft zu richten.

Diesmal hatten es alle Mitglieder sehr bequem, kein Anstehen am Buffet, unser TSV-Gaststätten Team bewirtete seine gute Küche direkt am Tisch. Nachdem alle gut gestärkt waren, begann der offizielle Teil, die Ehrungen, unsere wichtigen Anerkennungen für Leistungen und Treue.

Ehrennadel in Silber für 25 Jahre            Anne Hirsch, Vera Fetzer, Andreas Link
Ehrennadel in Gold für 40 Jahre              Wilfried Eppinger, Erwin Rosenauer  (auch Ehrenmitglieder)

Ehrennadel in Bronze mit Brilliant
für Männer für 50 Jahre                              Hans-Dieter Westerholt (verstorben)
                                                                  "Wir gedenken ihm und danken für die Treue"

Ehrennadel in Silber mit Brilliant
für Männer für 60 Jahre                            Heinz Bärthel, Franz Hirsch
und Kurt Weiler für stolze 65 Jahre

Ehrenmitgliedschaften                             Traudl Fröhlich,Margit Munz, Rose Seiz

Urkunden und Pokale wurden von Joachim Seitz für die Abteilung Fußball verteilt. Torschützenkönig der letzten Saison Andy Musewald bekam einen Pokal für 16 tore. Mario Reichardt erzielte 10 Treffer und Nici Toth 5 Treffer. Andy Musewald erhielt auch einen Pokal für 24 Spieleinsätze, knapp dahinter lagen Michael Boxriker mit 23 Einsätzen und Tobias Toth mit 22 Einsätzen. Gleichzeitig wurden drei Spieler mit einem Pokal für die hohe Anzahl an Trainingsbesuchen geehrt. Andy Muswald mit 87 Einheiten, Gunnar Mayer und Timo Schwilk mit jeweils 76 Einheiten.

Weiterhin hob Joachim Seitz die besonderen Leistungen hervor. Ein herzliches Dankeschön galt der Betreuung der Spieler, der Kasse und der Sportanlagen, sowie der Verköstigung am Sportplatz durch die Mitglieder Horst Link, Wolfgang Baumhauer, Chris Ramminger und Sabine Reik, sowie dem Hallen- und Platzwart Andy Ehlert und Timo Schlienz.

Zu unserer besonderen Freude wurde nun noch Marco Steinmetz im Rahmen der DFB-Aktion "FAIR IST MEHR" persönlich von Karl Stradinger, dem Bezirksvorsitzendem Neckar/Fils und unserem Ehrengast geehrt. Bei einem Spiel hatte er den Ball absichtlich am Tor vorbeigeschoben, da der Torwart der gegnerischen Mannschaft verletzt am Boden lag. Diese Fair-Play Aktion wurde mit einer Urkunde des DFB und Geschenken belohnt. Seine Mannschaft, die D-Junioren begleiteten ihn zu seiner Freude an diesem Abend.

Erstmalig haben wir den Musiker Martin Ziller engagiert. Er verstand es eine gute Mischung an Musik für jung und alt zu bieten. Ruhige Klänge zur Unterhaltung und Essen und fetzige Musik für das Tanzbein. Bei der Vielfalt fand jeder seinen Platz auf der Tanzfläche.

Zudem hatten wir dieses Jahr einen eigens geschriebene und einstudierte Comedy-Nummer unseres langjährigen TSV-Mitgliedes Reiner Beckert. Mit viel Vorbereitung seinerseits stellte er sich parodierend auf die Bühne und unterhielt das Publikum.

Alles in allem wieder einmal ein gelungener Kameradschaftsabend.

Für das Gelingen des Festes danken wir allen Helfern recht herzlich. Für so eine Veranstaltung gibt es im Vorfeld immer viel zu tun. Bis zum nächsten Mal!
Wir freuen uns !!!

Wir freuen uns auf einen neuen gemeinschaftlichen Abend am 18. April !!