Die Kinderweihnachtsfeier 2014 fand am 14. Dezember statt !!

Weihnachten pur ! Tolle Aufführungen !

 
 

Weihnachten pur war das Motto dieses Jahr. Schön weihnachtlich gedeckte Tische, ein schön geschmückter Weihnachtsbaum und Weihnachtsmusik luden zur diesjährigen Kinderweihnachtsfeier ein. Es herrschte eine sehr gemütliche Atmosphäre in unserer Turnhalle. Unser Programm wurde wunderbar von Martina Schreiner als Moderatorin begleitet. Vielen Dank dafür.

 

 

Jede Gruppe war wieder sehr kreativ. So entstand ein sehr unterhaltsames, spannendes und abwechslungsreiches Programm. Alle Übungsleiter haben hier eine tolle Arbeit geleistet. 
 
Die Kinder von Tanz + Bewegung brachten einen Tanz mit viel Hüftschwung und Temperament auf die Bühne. Man hatte fast Lust mitzutanzen. Auch die Kinderturnkinder ab 4 Jahren waren tänzerisch sehr professionell auf der Bühne  unterwegs. Erstaunlich wie viel Power schon in den Kleinsten steckt. Es hat viel Spaß gemacht den kleinen Tänzern zuzuschauen. 
 
Ganz besonders beeindruckend waren unsere jüngsten Fúßball-Stars. Sie zeigten ihr Können wie die Großen. Kopfball, Torschüsse und schon gekonnte Pässe - alles haben sie schon sehr anschaulich vorgeführt. Die Fußball-Kiddis waren eine sehr starke Truppe, zudem hatten sie sich in ihrem Trikots auch noch toll gestylt.
 
Unsere Größeren haben auch viel zu bieten gehabt. Die Tanz-Theater-Truppe hat mal wieder gekonnt ausgefallene Choreografien aus der letzten und kommenden Aufführung 2015 in Szene gesetzt. Die Schulkinder ab der 3. Klasse leuchteten durch den Saal und sprangen im "Parcouring" auf die Bühne um auf den Turnmatten ein spektakuläres Bodenturnprogramm vorzuführen. Auch die Kinder der 1.+2. Klasse ließen sich den sportlichen Ehrgeiz nicht nehmen. Mit ihrer " Balancierenden Weihnacht" mussten kleine Weihnachtsmänner und -damen ein schweres Gelände beschreiten und leise den Schnee rieseln lassen.
 
Also wieder einmal ein rundum abwechslungsreiches und spannendes Programm. Die Halle war voll besetzt und uns zeigt das, dass sich der Besuch der Weihnachtsfeier lohnt und jeder viel Spaß an der Veranstaltung hat. Seine Kinder, Enkelkinder, Neffen und Nichten auf der Bühne zu sehen, ist immer wieder ein schönes und bleibendes Erlebnis.
 
Gleichzeitig danken wir auch ganz herzlich unserem Wirt der TSV Gaststätte für die Bewirtung und den vielen Helfern zum Gelingen der Veranstaltung.

 

Team Kinderturnen und Jugend-Fußball

   
© TSV Hohenstaufen